Name: Sebastian Scheube

Jahrgang: 1972
Familienstand: verheiratet, 4 Kinder
Beruf: Unternehmensberater
Welchen persönlichen Bezug habe ich zu Chile?
Geboren wurde ich 1972 in Chile, bin jedoch in Deutschland aufgewachsen. Chile und auch die Projekte von Projekthilfe Chile habe ich während einer längeren Reise im Jahre 1996 intensiv kennen und das Land lieben gelernt. Ich führe die Arbeit meiner Eltern (Bärbel und Günther Scheube) fort, die 1980 den Verein gegründet haben.
Wie lange bin ich schon bei PHC ehrenamtlich im Vorstand tätig?
Seit dem Jahre 2009 bin ich im erweiterten Vorstand bzw. als Kassenwart aktiv.
Was ist mir für die Arbeit bei PHC wichtig?
Dass wir die aufgebauten Beziehungen zu den Menschen in Chile aufrecht erhalten und weiter ausbauen um somit die geografisch große Entfernung durch persönliche Nähe ausgleichen können.
Was wünsche ich mir für die Zukunft von PHC und Chile?
Dass wir es schaffen die Vereinsarbeit so erfolgreich wie bisher fortführen zu können und dass wir Leute begeistern und weitere Mitstreiter für unsere Ideen finden.

sebastian.scheube[at]phcev.de